Hallo
Ich mag fragen, kann ich einstellen irgendwo nicht immer eine Email zu krigen wenn jeman hier in Forum da was schreibt wo ich geantwortet habe? Ich mein dies nicht böse.
LG
Amika
Und bleibt es so, dass die Sprechstundenchats zusammen mit den Gruppenchats stehen? Das finde ich sehr anstrengend. Es steht manchmal auch nicht dabei, wer mit uns chattet. Kommt das noch?
Hallo Anne
Meine Mailberaterin hatte mir geschrieben, der Begrüßung chat ist mit Helena. vielleicht magst du das wissen. Sie hatte mir geschrieben das weil sie glaubt es ist vielleicht für mich was.
Angenehmen Abend
LG
Amika
@Lini: bei mir klappt das anmelden mit dem Nicknamen. Bei mir dauert es nur lange bis die Anmeldeseite überhaupt kommt.
Noch ein Nachtrag: bei mir klappt das mit dem umstellen bei dem kreis auch nicht. Bei mir ist es auch immer nur schwarz und weiß.
Liebe Grüße
Annejaa
Ja editieren zu können habe ich auch noch nicht gefunden. Noch was: ich muss beim anmelden ganz oft auf den Button klicken, bevor mal das Anmeldefenster kommt. Und bleibt es so, dass die Sprechstundenchats zusammen mit den Gruppenchats stehen? Das finde ich sehr anstrengend. Es steht manchmal auch nicht dabei, wer mit uns chattet. Kommt das noch?
Danke noch für die vielen Infos @Christine Sutara
Noch ein Nachtrag:
Man kann seine Beiträge gar nicht mehr editieren, also auch nicht mehr 2 Wochen lang. Oder finde ich diese Funktion nur nicht?
Und man kann nix melden, wenn mal was ist. Wird das noch anders?
Stimmt. na so ist dieses "nicht löschen sollen" hier nicht mehr thema dann.?
Aber ich finde schwierig nicht was melden zu können, wenn was ist mal.
Noch ein Nachtrag:
Man kann seine Beiträge gar nicht mehr editieren, also auch nicht mehr 2 Wochen lang. Oder finde ich diese Funktion nur nicht?
Und man kann nix melden, wenn mal was ist. Wird das noch anders?
Hey,
Hey Socke,
Wenn ich bei mir das Handy auf darke Mode stelle (also komplett) dann ist die Seite hier auch schwarz statt weiß. Das find ich angenehmer, aber dann ist halt das ganze Handy so eingestellt...
LG Cascadia
Ich bin mit PC on und bei mir ist alle Modus die selben. Also Standard, hell und dunkel, bleibt alles immer das selbe. Wobei ich schwarz weis auch nicht besser finde als weiss schwarz mhm wenn ehrlich bin. Beides mega anstrengend für die Augen.
Hey in die Runde,
Also: Layout bleibt aktuell so wie es ist.
Hier sind wir und ihr gefragt, ein bisschen mehr Farbe durch Smileys und Co einzubringen ;-)
Mhm mit smilies und co, macht man den grellen und anstrengenden Hintergrund aber leider nicht weniger weiss und anstrengend. :(
Schade das da wohl nix anders wird und es so schwierig bleiben wird. Darf ich na ja fragen warum? Warum alles weiss bleiben muss?
DAnsonsten schaut wirklich nach dem Datum oder der Anzeige, wann der letzte Beitrag gepostet wurde. Wenn ich richtig informiert bin, könnt ihr euch Forenthemen abonnieren. Probiert es gerne aus und meldet mir euren Eindruck zurück.
Christine Sutara
Leider bleibt die Einstellung ja nicht so. man bekommt für alles eine Mail, wenn man irgendwo geschrieben hat und dort antwortet wer. Allerdings bekommt man in der Mail keinerlei Info um welchen Thread es sich denn handelt.
Man kann diese Benachrichtigungsfunktion leider nicht ausstellen, obwohl es in den Einstellungen möglich sein s9ll. Das bleibt halt nicht gespeichert wenn mans ändert.
Von daher bringt Abonnieren derzeit leider nichts. Da man eh dauernd und für jeden neuen Eintrag, eine Mail erhält ?
Da scheint die Technik noch leider gar nicht zu funktionieren.
Das vlt auch als Hinweis.
Lg Socke
Dark Mode am Smartphone funktioniert für die Seite leider nicht bei mir. Nur in Apps wo es vorgesehen ist wie zum Beispiel Word. Die Seite braucht einen eigenen Dark Mode.
Der weiße Hintergrund zieht den Akku schnell leer wenn man länger hier liest, weil das Display zu viel Strom frisst.
hier in Forum über das Haus rechts oben ist eine halb schwarz und halb weiß kreis eigentlich was wo einstellen könnte auf schwarz, aber leider geht nur standart.
vielleicht wird das ja noch gehen. wäre gut irgendwie
LG
Amika
Mich würde noch von der Technik interessieren, ob es noch Farbe geben wird, statt dem ganzen weis? Oder ob das so bleibt?
Und wenn es so bleibt, ob es Möglichkeit geben wird, das anders für sich einzustellen?
Lg Socke
Hey Socke,
Wenn ich bei mir das Handy auf darke Mode stelle (also komplett) dann ist die Seite hier auch schwarz statt weiß. Das find ich angenehmer, aber dann ist halt das ganze Handy so eingestellt...
LG Cascadia
Dark Mode am Smartphone funktioniert für die Seite leider nicht bei mir. Nur in Apps wo es vorgesehen ist wie zum Beispiel Word. Die Seite braucht einen eigenen Dark Mode.
Der weiße Hintergrund zieht den Akku schnell leer wenn man länger hier liest, weil das Display zu viel Strom frisst.
Hey in die Runde,
danke Socke für den Tipp, uns bzw. mich hier über das Technik-Forum zu erreichen. So ist auch eure Anonymität gewahrt.
Also: Layout bleibt aktuell so wie es ist.
Hier sind wir und ihr gefragt, ein bisschen mehr Farbe durch Smileys und Co einzubringen ;-)
Persönliche Nachrichten gehen noch nicht. Daran arbeitet das Technik-Team noch. Heißt übersetzt: Geduld - es kommt :-D
Ansonsten freue ich mich sehr, dass es hier schon so "lebhaft" ist - damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Ich bin aber gerne mitten drin und dabei :-D und versuche, gemeinsam mit euch und unserem Foren-Team ein schönes Ambiente zu schaffen.
Das mit den heutigen Beiträgen vermissen wir auch... Mal sehen, ob wir hier noch eine Nachbesserung erhalten... Ansonsten schaut wirklich nach dem Datum oder der Anzeige, wann der letzte Beitrag gepostet wurde. Wenn ich richtig informiert bin, könnt ihr euch Forenthemen abonnieren. Probiert es gerne aus und meldet mir euren Eindruck zurück.
Wir wollen unser Forum gerne mit euch gemeinsam neu gestalten - und dazu brauchen wir eure Hinweise.
So... jetzt aber Wochenende .... Sonne... und, wenn irgendwie möglich, angenehme Stunden....
Viele Grüße
Christine Sutara
Mich würde noch von der Technik interessieren, ob es noch Farbe geben wird, statt dem ganzen weis? Oder ob das so bleibt?
Und wenn es so bleibt, ob es Möglichkeit geben wird, das anders für sich einzustellen?
Lg Socke
Hey Socke,
LG Cascadia
Hab beim Tablet komplett die Benachrichtigungen ausgeschaltet für Email und beim Handy stummgeschaltet
Aber ja, hoffe das wird als erstes gelöst...
boah... ich mach mein Ton an mein Handy aus.
klingelt nur ?
und ich bin sehr dolle müde und hab kopfweh
Ich hoffe diese funktion keine Email bekommen klappt bald
Wünsche euch einen angenehmen Abend noch und es ist schön zu sehen ihr seid alle hier.
eine ruhige nacht euch
LG
Amika
Kurze Vermutung meinerseits. Ich wollte ursprünglich meinen Namen in nur Cascadia abändern. Der war schon vergeben... deswegen mein Geburtsjahr noch dran.
Kann es vielleicht sein, dass er egal was man eingetippt hat, beim ersten Mal immer als Falsch angesehen hat in vielen Fällen?
Weil anders kann ich es mir nicht erklären...
LG Cascadia
Hey Cascadia,
Ich denke nicht, denn ich habe es mehrmals mit meinem alten Nick versucht, weil ich auch dachte, dass es vielleicht ein temporäres Problem sein könnte.
Genau wissen, was da los ist, werden wir wahrscheinlich nie, finde es auch extrem schade, dass es vielen außer mir auch so geht, das tut mir sehr leid! Ich denke aber nicht (kann es natürlich nicht zu 100% sagen), dass es ein technisches Problem ist, sondern jemand diese Nicks einfach wirklich schon benutzt. Denn Frau Sutara schrieb mir, sie hat denjenigen, der meinen Namen genommen hat, gelöscht, heißt, der muss ja tatsächlich schon existiert haben und deswegen die Registrierung nicht mehr möglich gewesen sein. Finde das sehr fragwürdig... Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der das nicht mit Absicht macht, ganz zufällig genau diese Nicks benutzt, um sich zu registrieren, die eigentlich schon jemand anders gehören, ist in meinen Augen sehr gering. Vor allem bei der Menge, bei denen es passiert. Ich hoffe es klappt bei allen Anderen, denen das gleiche passiert ist wie mir auch so schnell und gut, dass die Person die den Nick benutzt hat, gelöscht wird.
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen
Girl
Hey Girl,
voll gut, dass es bei dir geklappt hat. Danke für die Info. Wie hast du denn Frau Sutara das sagen können? Ich finde diese direkt Nachrichten nämlich nicht hier. Und ja ich denke auch, dass es so ist wie du sagst. Irgendwie sehr enttäuschend, dass es Leute nötig haben uns hier so zu ärgern.
Liebe Grüße
Lini
Hey Lini,
Die Pms gibt es hier noch nicht. Ich habe es einfach hier im Forum geschrieben, im Thema "willkommen" hier im Technik und Mod Forum. Vielleicht magst es da auch noch rein schreiben, so hat Frau Sutara es bei mir gelesen.
Liebe Grüße
Girl
Hey girl,
danke auch für diese Info. In diesen Thread hatte ich noch nicht geschaut. Jetzt habe ich es da einfach auch nochmal geschrieben in der Hoffnung, dass es irgendwo gelesen wird.
Liebe Grüße
Lini
?
Ich hoffe gerade sehr sehr sehr, das es nie einen Thread mit mehr als 3 Seiten geben wird, solange man nicht direkt eine Seite oder den letzten Beitrag anwählen kann.
Stelle es mir interesant vor bei 10 Seiten...
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
...
12 Jahre später.. oh letzte neuste Seite und Beitrag... wuhuuu
Antwort schreiben...
und von vorn ?
Sorry
Haha, wenns hier so weitergeht haben wir bald Seite 4 erreicht
?
Das ist gerade die einzige Sache über die ich lachen kann, aber hey, wenigstens etwas ?
Ich habe auch gerade gedacht das gibts doch nicht ich war einfach nur 2 Stunden weg und schon muss ich 3 Seiten weiter lesen.... ? Das ist echt ein wenig umständlich. Ich fand es im alten Forum besser, da war immer der neueste Beitrag oben auf der ersten Seite
Huhu,
ich weiß nicht, ob das mit den Nicks geht und habe auch keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Nach meinen Infos hat aber niemand Eure alten Nicks übernommen.
PMs an uns Mods sind hoffentlich irgendwann wieder möglich, wird aber noch eine Weile dauern. Bis dahin könnt Ihr hier das Forum nutzen.
Viele Grüße
bke-Stephan
?
Ich hoffe gerade sehr sehr sehr, das es nie einen Thread mit mehr als 3 Seiten geben wird, solange man nicht direkt eine Seite oder den letzten Beitrag anwählen kann.
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
...
Antwort schreiben...
und von vorn ?
Sorry
Haha, wenns hier so weitergeht haben wir bald Seite 4 erreicht
?
Das ist gerade die einzige Sache über die ich lachen kann, aber hey, wenigstens etwas ?
?
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
...
Antwort schreiben...
und von vorn ?
Sorry
Ja so nervig. Das habe ich mir auch gedacht ?
?
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
runter scrollen
weiter
...
Antwort schreiben...
und von vorn ?
Sorry
Kurze Vermutung meinerseits. Ich wollte ursprünglich meinen Namen in nur Cascadia abändern. Der war schon vergeben... deswegen mein Geburtsjahr noch dran.
Kann es vielleicht sein, dass er egal was man eingetippt hat, beim ersten Mal immer als Falsch angesehen hat in vielen Fällen?
Weil anders kann ich es mir nicht erklären...
LG Cascadia
Hey Cascadia,
Ich denke nicht, denn ich habe es mehrmals mit meinem alten Nick versucht, weil ich auch dachte, dass es vielleicht ein temporäres Problem sein könnte.
Genau wissen, was da los ist, werden wir wahrscheinlich nie, finde es auch extrem schade, dass es vielen außer mir auch so geht, das tut mir sehr leid! Ich denke aber nicht (kann es natürlich nicht zu 100% sagen), dass es ein technisches Problem ist, sondern jemand diese Nicks einfach wirklich schon benutzt. Denn Frau Sutara schrieb mir, sie hat denjenigen, der meinen Namen genommen hat, gelöscht, heißt, der muss ja tatsächlich schon existiert haben und deswegen die Registrierung nicht mehr möglich gewesen sein. Finde das sehr fragwürdig... Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der das nicht mit Absicht macht, ganz zufällig genau diese Nicks benutzt, um sich zu registrieren, die eigentlich schon jemand anders gehören, ist in meinen Augen sehr gering. Vor allem bei der Menge, bei denen es passiert. Ich hoffe es klappt bei allen Anderen, denen das gleiche passiert ist wie mir auch so schnell und gut, dass die Person die den Nick benutzt hat, gelöscht wird.
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen
Girl
Hey Girl,
voll gut, dass es bei dir geklappt hat. Danke für die Info. Wie hast du denn Frau Sutara das sagen können? Ich finde diese direkt Nachrichten nämlich nicht hier. Und ja ich denke auch, dass es so ist wie du sagst. Irgendwie sehr enttäuschend, dass es Leute nötig haben uns hier so zu ärgern.
Liebe Grüße
Lini
Hey Lini,
Die Pms gibt es hier noch nicht. Ich habe es einfach hier im Forum geschrieben, im Thema "willkommen" hier im Technik und Mod Forum. Vielleicht magst es da auch noch rein schreiben, so hat Frau Sutara es bei mir gelesen.
Liebe Grüße
Girl
Hey Lini,
die Möglichkeit von Privat Nachrichten gibt es hier noch nicht.
Vlt entweder hier direkt Christine anschreiben oder ihr könnt auch den von mir eröffneten Thread (An Technik/Mods) dafüt nutzen und kurz euern Nick und das eben der besetzt war melden. Da wird sicher drin gelesen und geht vlt nicht unter wie hier?
Lg Socke
Hey Socke,
vielen Dank für deine Nachricht. Dann schreibe ich das da nochmal.
LG
Lini
Habt ihr das auch, dass ihr euch nur mit eurer E-Mail anmelden könnt? Mit dem Nick funktioniert das nicht, ich werde immer nach der E-Mail gefragt ?
Bei mir geht ganz normal mit Nick.
Das würde mich auch nerven, geb ich zu. Ich drück die Daumen das es noch anders geht für Dich
Habt ihr das auch, dass ihr euch nur mit eurer E-Mail anmelden könnt? Mit dem Nick funktioniert das nicht, ich werde immer nach der E-Mail gefragt ?
Bei mir hat es mit dem Nick geklappt. Weiß leider nicht, warum das bei dir nicht geht. Mmh. Tut mir leid.
Hey Girl,
Liebe Grüße
Lini
Hey Lini,
die Möglichkeit von Privat Nachrichten gibt es hier noch nicht.
Vlt entweder hier direkt Christine anschreiben oder ihr könnt auch den von mir eröffneten Thread (An Technik/Mods) dafüt nutzen und kurz euern Nick und das eben der besetzt war melden. Da wird sicher drin gelesen und geht vlt nicht unter wie hier?
Lg Socke